Der Autor


Nach dem Abitur in Wolfenbüttel habe ich Rechtswissenschaften und Europäische Rechtspraxis an den Universitäten Hannover und Strathclyde (Glasgow) studiert. Bereits während meines Studiums begann ich eine Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter in einer wirtschafts- und bankrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Hannover. Nach dem Referendariat im OLG-Bezirk Celle sowie in Berlin war ich als Rechtsanwalt tätig. Nach dem Wechsel in den niedersächsischen Landesdienst wurde ich in diversen Landes- und Kommunalbehörden eingesetzt. Gegenwärtig arbeite ich als Referatsleiter im niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport.

 

Seit meiner anwaltlichen Tätigkeit und verstärkt seit meinem Eintritt in den niedersächsischen Landesdienst bin ich zudem nebenamtlich als Prüfer für das niedersächsische Landesjustizprüfungsamt sowie landesweit als Leiter von Referendararbeitsgemeinschaften und Klausurenkursen tätig.